SGV: Der So-geht's-Verlag

Mittwoch, 28. Juni 2017

SGV: Der So-geht's-Verlag

Stefan Gottschling

Autor und Text-Trainer aus Leidenschaft

Stefan Gottschling ist erfahrener Trainer, Texter und Berater. Und gilt als einer der Spezialisten für verkaufsstarke Texte und Konzepte. Mit seinen Texterseminaren hat der Maßstäbe gesetzt. Er leitet den SGV Verlag und den Texterclub. Seine Seminare und Bücher zählen seit vielen Jahren zu den Standards in der Texter-Ausbildung.

Wenn es um verkaufsstarkes Texten geht, begegnet man ihm immer wieder: Stefan Gottschling ist Texter, Autor, Berater und Geschäftsführer des Texterclubs und des SGV Verlags. Bereits viele Tausend Zuhörer haben seine Texterseminare besucht, seine Bücher gelesen und arbeiten erfolgreich mit seinen Systematiken. Auch in anderen Verlagen haben einige von Gottschlings Büchern Bestseller-Status.

 

 

Mehr Biografisches: Über 20 Jahre Dialogmarketing-Erfahrung …

Verlags- und Agenturvergangenheit als Werbe-texter, Kreativchef und Geschäftsführer. Einstieg in das Direktmarketing 1987 in einem der großen deutschen Fachverlage (WEKA Gruppe).

Gründer und Geschäftsführer (bis Juni 1999) der Multimedia-Agentur mindmedia GmbH. Hier unter anderem Entwicklung des ersten multimedialen Skripting-Programms für das Telefonmarketing (Deutscher PR-Preis).

Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der Textakademie GmbH (bis März 2011). Hier Beratung, Workshops und Seminare im In- und Ausland zu Themen wie Direktmarketing, verkaufsstarkes Texten, Unternehmenssprache und Neue Medien.

Langjährige Zusammenarbeit mit Prof. Siegfried Vögele. In diesem Rahmen: wissenschaftliche Studien mit der Augenkamera, Unternehmens-

beratung, Entwicklung von Groß-Seminaren, Aufbau des Fachstudiums Direktmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.

Als Geschäftsführer des Texterclubs und des SGV Verlags liegt seit April 2011 ein starker Fokus auf Projektarbeit und Social Media. Gleichzeitig begutachtet und optimiert er mit seinem Team Verkaufsmedien und setzt einen weiteren Schwerpunkt in der Entwicklung und Produktion von Medien. Weiter im Portfolio: Beratung im In- und Ausland zu Themen wie Dialogmarketing, verkaufsstarkes Texten, Unternehmenssprache und Neue Medien.

Ausbildung von Textern, Journalisten und Marketing-Profis.

Vorstandsmitglied im Bundesverband professio-neller Werbetexter Deutschland e.V. (BPWD).

Die Publikationen von Stefan Gottschling

Stefan Gottschling hat in den vergangen 20 Jahren zahlreiche Fachbücher und Fachbeiträge veröffentlicht. Seine Bücher über das Texten gehören zu den Standardwerken der Texter-Ausbildung. Zum Beispiel "Texten!" (SGV), "Stark texten, mehr verkaufen" (Gabler), "einfach besser texten" (Gabal) oder das "Lexikon der Wortwelten" (SGV). Mit dem Textinspektor entwickelte er ein einfaches Werkzeug zur Qualitätssicherung und betreibt mit dem Texterclub auf Facebook eine der größten Social-Media-Plattformen für Texter.


Etwa 4.000 Seiten Fachtext in ...
 
- 15 Büchern
 
- 80 Fachbeiträgen in Sammelwerken und Zeitschriften
 
- über 100 Textertipps und Blog-Beiträgen

Die Wichtigsten

  • Texten! Das So-geht's-Buch®
    SGV Verlag, Augsburg 2013

  • Lexikon der Wortwelten. Das So-geht's-Buch® für bildhaftes Schreiben
    SGV Verlag, Augsburg 2008, 3., erweiterte Auflage 2010

  • Werbebriefe einfach machen! Das So-geht's-Buch® für verkaufsstarke Briefe
    SGV Verlag, Augsburg 2007, 4., überarbeitete und erweiterte Auflage 2012

  • Stark texten, mehr verkaufen. Kunden finden, Kunden binden mit Mailing, Web & Co.
    Gabler Fachverlag, Wiesbaden 2002, 3., erweiterte Neuauflage 2007

  • Einfach besser texten. Techniken für professionelles Schreiben
    Gabal Verlag, Offenbach 2006, 4., überarbeitete Auflage 2010

  • Fachbeiträge in: salesBUSINESS, Versandhausberater, Absatzwirtschaft, W&V ...


Die aktuelle Publikationsliste von Stefan Gottschling als PDF herunterladen.